Willkommen beim “Schüler helfen Schülern” Projekt!

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir freuen uns, euch unser neues Projekt vorzustellen – “Schüler helfen Schülern”. Ziel dieses Projekts ist es, dass Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig bei Hausaufgaben und beim Lernen helfen können.
Das Projekt wird zukünftig in den Pausen im SV-Raum stattfinden, die genauen Tage und Zeiten stehen derzeit noch nicht fest. Es wird feste Pausen geben, in denen wir geöffnet haben, wenn du Hilfe brauchst, brauchst du dich nicht anmelden, sondern kannst einfach in unseren offenen Zeiten vorbeikommen. Zusätzlich planen wir, eine Art Café-Atmosphäre zu schaffen. Wir werden gelegentlich Kuchen anbieten und während des Lernens könnt ihr euch mit Tee oder Kakao stärken. Unsere Gruppe soll außerdem auch als Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler fungieren. Bei Fragen oder einfach dem Bedürfnis nach einem Gespräch unter Schülerinnen und Schülern, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Du hast Fragen oder möchtest am Projekt mitwirken und deine Hilfe anbieten? Wendet euch gerne an: shs.schuelercafe.kobi@gmail.com oder persönlich an Miriam El Malki (8e), Erik Hirsekorn (10a), Soukaina Oukas (10a), Emma Rohmann (8b), Nadin Beck (8b), Jule Rein (8d), Marla Holzberg (8b), Lucy Spangenberg (8b), Nils Naumann (8b), Jonathan Maiß (8b). Euer “Schüler helfen Schülern” Team.