Schülervertretung

Hallo zusammen,

wir, die Schülerinnen & Schüler des Gymnasiums Koblenzer Straße (KOBI) und unser Schülersprecher-Team

Rüveyda Bostan, Q1 (re.) und Amir Nuha, 10D (li.)

Rüveyda Bostan und Amir Nuha bilden gemeinsam die SV. Unterstützt werden wir dabei von unseren SV-Lehrern Herrn Maukisch und Herrn Unger

Die Abkürzung SV steht für „Schülervertretung“, die an jeder Schulform vorgesehen ist. Diese Vertretung stellt das Bindeglied zwischen Schülerschaft und Lehrerinnen und Lehrern dar und setzt sich besonders für die Belange und Interessen der Schüler ein. Wir sind auch Anlaufstelle, wenn es Probleme gibt, aber auch offen für Vorschläge, um den Aufenthalt in der Schule so schön wie möglich zu gestalten. Da wir zusammen für die Umsetzung vieler Vorschläge kämpfen und selbst Schüler & Schülerinnen der Schule sind – und somit wissen “was so abgeht”, stehen wir auch der Schulleitung und dem Kollegium als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn die Meinung der Schülerschaft zur Entscheidungsfindung gebraucht wird.

Wir versuchen durch die Organisation von diversen Veranstaltungen und schulischen Aktionen das Miteinander der Schülerinnen und Schüler am KOBI zu stärken.

Unsere aktuelle SV besteht derzeit aus vielen Mitgliedern verschiedener Stufen, um ein möglichst genaues Meinungsbild der Schüler & Schülerinnen zu erhalten.

Hier einige Projekte & Aktivitäten, an denen wir arbeiten bzw. die wir mit organisieren:

Projekte:

• Jugend debattiert
  • Schule mit Courage/ ohne Rassismus
  • Sportturniere
  • Schaukasten
  • Spendenlauf
  • Schülerzeitung
  • KlassensprecherInnenwahl

Aktivitäten:

• Organisation eines (Spiele-)Sportfestes für die Jahrgangsstufe 5
  • Getränkeverkauf in den Pausen der Konzerte
  • Übernahme von Patenschaften für die neuen Fünftklässler
  • Mitwirkung an den Schulkonferenzen
  • Schulführung im Rahmen des “Tages der offenen Tür”
  • u.v.m

Falls ihr in der SV mitwirken wollt, kommt einfach bei einer unseren nächsten SV-Sitzungen vorbei.

Wir freuen uns auf euch!

Eure SV