Willkommen am KOBI!

KOBI Image-Film (42 MB)

Eine der zentralen Fragen, die Sie sich u. U. stellen, wenn Sie sich erstmalig mit unserer Schule beschäftigen und unsere Homepage besuchen, lautet wohl:

Warum sollte ich mich bzw. warum sollte sich mein Kind für das Gymnasium Koblenzer Straße entscheiden?

Ich möchte Ihnen sehr gerne bei Ihrer Entscheidungsfindung helfen! Wir begleiten unsere Schülerinnen und Schüler voller Überzeugung und helfen ihnen auf ihrem Weg zu einer jungen, wertorientierten Persönlichkeit heranzuwachsen. Die Würde des Menschen, die Werte der Demokratie, die Achtung vor Natur und Umwelt, die Verantwortung für sich und andere, die Hilfsbereitschaft sowie der gegenseitige Respekt stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Unsere Schülerinnen und Schüler begegnen nicht nur im Unterricht sondern auch in vielfältigen außerunterrichtlichen Angeboten einer offenen, freundlichen, verständnisvollen, kooperativen Lernatmosphäre, die sie motiviert, ihre Neugierde weckt und ihre Leistungsbereitschaft fördert.
Mittels unseres vielfältigen Angebots fördern und fordern wir unsere Schülerinnen und Schüler im Einklang mit ihren Veranlagungen und Talenten. (vgl. Unser Leitbild)

Somit stellen wir sicher, dass sie sozialkompetent und urteilssicher nicht nur den Anforderungen des Studiums oder der Ausbildung gewachsen sind, sondern dass sie auch in ein glückliches, selbstbestimmtes und erfülltes Leben treten können.

Wir hoffen, dass wir Ihre Neugierde geweckt haben, Sie schnell und problemlos Antworten auf Ihre Fragen erhalten und wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten. Machen Sie sich also gerne ein Bild von unserer vielfältigen und lebendigen Schule, hier virtuell und sehr gerne auch bei uns vor Ort im Düsseldorfer Süden. Sie sind jederzeit willkommen.

Mit den besten Grüßen

Philipp Radermacher