Unterstützung beim Anlegen eines Schulgartens gesucht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Angehörige unserer Schulgemeinschaft, wir freuen uns sehr, auf diesem Weg das neue KOBI-Garten-Projekt vorzustellen. Geplant ist, die Grünfläche zwischen Klassentrakt und Lehrerzimmer von SchülerInnen und LehrerInnen zu einem Schulgarten umgestalten zu lassen.

Ziel ist, einen Garten anzulegen, der von der gesamten Schulgemeinschaft genutzt werden kann (AG, im Unterricht, Pausengestaltung, etc.). Langfristig soll der Garten von einer noch zu bildenden Schulgarten-AG gepflegt werden.

Momentan sind wir auf der Suche nach Ideen und Konzepten, wie man den Garten gestalten und nutzen kann.

Dabei sind interessierte SchülerInnen gefragt, die uns bei der Gestaltung und dem Umbau der Fläche helfen. Auch für die AG suchen wir noch Interessenten!

Wenn du Ideen zur Gestaltung und Nutzung des Gartens hast, dann hole dir bei Herrn Hambach einen Lageplan der Fläche und weitere Informationen zum neuen Schulgarten ab, schreibe, zeichne, male deine Ideen auf und gib sie bis zum 15. Dezember 2022 ebenfalls bei Herrn Hambach ab. Ihr könnt auch gerne Vorschläge als Gruppe oder Klasse abgeben.

Wenn du an der Garten-AG interessiert bist oder dazu gute Ideen hast, dann melde dich bei Frau Schuster (sarah.schuster@schule.duesseldorf.de).

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!

Sarah Schuster & Nils Hambach