KOBI Musik bei den Martinszügen

Mit ihren roten Kapuzenjacken waren sie schon von weitem zu erkennen, mit ihrer Musik haben sie vielen Menschen eine Freude gemacht.

Insgesamt 85 Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse, des junior-Orchesters und des Schulorchesters waren in den vergangenen zwei Wochen in den Stadtteilen rund um unsere Schule unterwegs und haben die Martinszüge mehrerer Grundschulen und Kitas musikalisch begleitet.
Für ihre Auftritte als Musikkapelle in den Martinszügen haben unsere jungen Musikerinnen und Musiker in diesem Jahr besonders viel Lob geerntet. Dabei ist es gerade für die Jüngeren gar nicht so einfach, sein Instrument den ganzen Weg lang zu tragen, zu spielen und dabei im Takt der Gruppe zu sein – eine Herausforderung, die alle mit Bravour gemeistert haben!
Die MusiklehrerInnen Herr Büdenbender, Herr Lambertz, Frau Wünsche und Frau Lange, die die Züge begleitet haben, danken allen Schülerinnen und Schülern herzlich für Ihr tolles Engagement bei den Martinszügen!

Silvia Lange