U15-Mädchen des Gymnasiums Koblenzer Straße gewinnen NRW Girls League im Flag Football

Großer Erfolg für das Gymnasium Koblenzer Straße: Die U15-Mädchenmannschaft hat die NRW Girls League im Flag Football gewonnen und sich dabei gegen vier andere Schulen durchgesetzt. Mit diesem Titel löst das Team das Ticket für die Deutsche Meisterschaft am 10. und 11. Juni in Hamburg.

Der Turniersieg ist das Ergebnis von starkem Teamgeist, kluger Taktik und konsequenter Defense. Von Beginn an überzeugten die Spielerinnen mit Tempo, Übersicht und Fairness, setzten im Angriff immer wieder deutliche Akzente und blieben in der Verteidigung konzentriert. Die geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel, um in den entscheidenden Momenten die Oberhand zu behalten.

Ein herzlicher Dank gilt allen Schülerinnen, die sich in ihrer Freizeit für das KOBI engagiert haben.

Der Blick geht nun nach vorn: In den kommenden Wochen bereitet sich das Team intensiv auf die Deutsche Meisterschaft in Hamburg (10./11.06.) vor.

Marcus Sickert (Fachkollege Sport)