Skifahrt der Klassenstufe 7 nach Lofer – Ein unvergessliches Abenteuer im Schnee

Vom 7. Januar 2024 bis zum 11. Januar 2024 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 auf eine aufregende Skifahrt nach Lofer. Diese fünftägige Reise war ein Höhepunkt des Schuljahres und bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Skifahrkünste zu verbessern und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln.

Ankunft und Unterkunft: Am frühen Morgen des 7. Januars trafen sich die Schülerinnen und Schüler voller Vorfreude am Schulgebäude, um die Reise nach Lofer anzutreten. Nach einer angenehmen Busfahrt erreichten wir schließlich unser Ziel. Unsere Unterkunft, das Hotel “Kirchenwirt” in Unken, erwartete uns bereits. Die Zimmer waren komfortabel eingerichtet und boten einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Berglandschaft.

Skiunterricht und Pistenabenteuer: Die Pisten in Lofer boten für jeden etwas: von sanften Anfängerhängen bis hin zu herausfordernden Abfahrten für Fortgeschrittene. Wir hatten die Möglichkeit, verschiedene Pisten auszuprobieren und unser Können unter Beweis zu stellen. Es war erstaunlich zu sehen, wie wir uns von Tag zu Tag verbesserten und immer mehr Selbstvertrauen auf den Skiern gewannen.

Abschied und Rückreise: Am letzten Tag unserer Skifahrt war es Zeit, Abschied von Lofer zu nehmen. Wir waren alle dankbar für die unvergesslichen Erlebnisse und die wertvollen Erfahrungen, die wir während dieser Skifahrt gemacht hatten. Die Rückreise verlief reibungslos und wir kehrten mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck zurück.

Unser Fazit: Die Skifahrt der Klassenstufe 7 nach Lofer war ein voller Erfolg. Wir konnten nicht nur unsere Skifahrkünste verbessern, sondern auch Teamgeist und Zusammenarbeit stärken. Diese Reise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und wir sind dankbar für die Möglichkeit, an solch einem unvergesslichen Abenteuer teilgenommen zu haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Lehrern und Betreuern bedanken, die diese Skifahrt organisiert und begleitet haben. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre diese unvergessliche Erfahrung nicht möglich gewesen.

(Schülerinnen und Schüler der Jgst. 7)