Update: Mi, 17.01 Unterricht im Regierungsbezirk Düsseldorf findet statt

Laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes gibt es aktuell für morgen im Regierungsbezirk Düsseldorf keine Warnung vor extremen Witterungsverhältnissen. Grundsätzlich findet deshalb am morgigen Mittwoch, 17. Januar, an allen Schulen des Regierungsbezirks Düsseldorf Präsenzunterricht statt. Die Wettersituation kann jedoch örtlich sehr unterschiedlich sein. Eltern* können deshalb selbst entscheiden, ob der Schulweg zumutbar ist. Sollten Eltern ihre Kinder nicht zur Schule schicken, ist die Schule umgehend zu informieren.
Aktuelle Hinweise gibt es auf der Homepage der Bezirksregierung Düsseldorf oder auf unserer Homepage.

Quelle: https://www.brd.nrw.de/presse/pressemitteilungen/unterricht-im-regierungsbezirk-duesseldorf-findet-mittwoch-statt-eltern (16.01.24)

* Runderlass 12-51 Nr. 1 zur „Teilnahme am Unterricht und an sonstigen Schulveranstaltungen“. Demnach entscheiden die Eltern, ob der Schulweg zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen können die Eltern morgens entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall ist die Schule umgehend zu informieren