itslearning – Einstellung zum 31.07.2022!!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte, zum Ende dieses Schuljahres läuft die Finanzierung unserer bisherigen digitalen Lernplattform itslearning durch die Stadt Düsseldorf aus.

Aus diesem Grund hat das KOBI entschieden, ab dem kommenden Schuljahr 2022/23 das vom Land NRW entwickelte System LOGINEO NRW LMS zu nutzen, welches wir in Zukunft nur kobineo nennen wollen.

Mit kobineo stellt das Land NRW den Schulen in Nordrhein-Westfalen eine digitale Lernplattform zur Verfügung, die diesen analog zu itslearning die Möglichkeit bietet, Texte, Videos und andere Unterrichtsmaterialien online bereitzustellen und so die Schülerinnen und Schüler in ihren Lehr-Lern-Prozessen digital zu unterstützen.

Schülerinnen und Schülern können auf der digitalen Lernplattform Aufgaben bearbeiten, ihre Ergebnisse hochladen und von ihren Lehrerinnen und Lehrern gezielt Rückmeldungen erhalten.

Die Nutzung von kobineo ist kostenlos und erfüllt die geltenden Anforderungen des Datenschutzes. Für die Nutzung von kobineo ist ein Zugang zum Internet sowie ein Endgerät mit Standardausstattung ausreichend.

Die Zugangsdaten zu kobineo erhalten alle Schülerinnen und Schüler in der ersten Schulwoche des Schuljahres 2022/23. Bitte sichert / sichern Sie ggfs. bis dahin noch wichtige Dateien / Informationen bei itslearning, da der Login voraussichtlich letztmalig am 31.07.2022 möglich sein wird.

Aktuelle Informationen zum Umstieg werden im Verlauf des Sommers selbstverständlich auf unser Homepage hinterlegt.