KOBI-Charity-Lauf am 23. Juni

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Angehörige!

Am Donnerstag, dem 23. Juni 2022, wird auf unserer Außensportanlage für alle Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis EF gemäß dem Beschluss der letzten Schulkonferenz ein Charity-Lauf veranstaltet. Gemeinsam laufen wir an diesem Tag für einen guten Zweck.

Jede Schülerin und jeder Schüler soll innerhalb eines vorgegeben Zeitrahmens einen Lauf über möglichst viele Runden durchführen. Für jede gelaufene Runde werdet ihr dann von den zuvor von Euch eingeworbenen „Sponsoren“ mit einem Spendenbeitrag für die gute Sache entlohnt.

Mit dem „erlaufenen“ Geld sollen durch unsere Schule folgende Projekte gefördert werden:

1. Maximal 1000,- Euro für die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten für die großen Pausen (Auswahl und Anschaffung der Geräte erfolgt in Kooperation zwischen den Sportlehrkräften und der AWO).
  2. Der komplette Rest geht an die Hilfsorganisation HELP e.V. – Hilfe zur Selbsthilfe (www. www.help-ev.de) zweckgebunden für die Nothilfe für Familien auf der Flucht in der Ukraine.

Ihr habt jetzt drei Wochen Zeit, Euch auf Euren Lauf sportlich vorzubereiten und Eure Sponsoren einzuwerben, von Euren läuferischen Fähigkeiten zu überzeugen und natürlich auch von dem mit dem Sponsoring verbundenen „guten Zweck“.

Dazu wünschen wir Euch viel Erfolg! Die Eltern und Angehörigen sowie Freunde oder Nachbarn bitten wir herzlich um ihre großzügige Unterstützung und bedanken uns hierfür schon im Voraus!