Erste-Hilfe-Kurse für die Jgst. 9

Zum wiederholten Mal wurden am Kobi Erste-Hilfe-Kurse durchgeführt. Die Klassen der Jahrgangsstufe 9 wurden dabei als Ersthelfer für Sofortmaßnahmen am Unfallort ausgebildet.

Unsere SchülerInnen und Schüler bekamen zudem einen sehr guten Einblick in die Tätigkeiten eines Sanitätshelfers.

Die Kurse wurde mit freundlicher Unterstützung unterschiedlicher Hilfsorganisationen (ASB, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter) jeweils im Zeitraum von 8.00 und 15.30 Uhr durchgeführt.

Bei Interesse können unsere Schülerinnen und Schüler nun u.a. eine vertiefende Ausbildung für den Schulsanitätsdienst absolvieren, die dieses Schuljahr bereits viele SchülerInnen der Jahrgangsstufe EF erfolgreich und mit viel Engagement durchlaufen haben.