Fantastisches für jung und etwas älter

Die diesjährige Werkschau der beiden Literaturkurse stand ganz unter dem Motto „Fantastisches für jung und etwas älter“, denn beide Kurse führten ein Kinderstück auf.

Während der Kurs von Frau Gehmlich mit der Inszenierung eines Kinderbuches rund um den Affen Jim das Publikum erfreute, spielte der Kurs von Frau Röglin einen Disneyklassiker vor.

In der ersten Aufführung krochen, hüpften und tanzten Dschungeltiere über die Bühne, im zweiten Teil begleitete das Publikum einen mittelmäßig sympathischen, aber sehr grünen Oger auf seiner Reise zu Prinzessin Fiona. Sowohl Zuschauer*innen als auch Darsteller* innen waren nach der Aufführung höchst zufrieden und der lautstarke Applaus entlohnte alle Beteiligten für die Wochen voller Anstrengungen, Corona-Rückschlägen und Proben.

An dieser Stelle sei auch dem Förderverein gedankt, der die Anschaffung von Requisiten und Materialien unterstützte!

Katharina Röglin (Fachkollegin Deutsch, Kunst, Literatur)