NEU: Der KOBI-Schuljahresbegleiter

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, ab dem kommenden Schuljahr 2022/23 wird es erstmalig einen KOBI-Schuljahresbegleiter für die Jahrgangsstufen 5 – 7 geben.

Dieser Planer dient einerseits der (Selbst-)Organisation des Schulalltags, da dort u.a. Hausaufgaben, Klassenarbeitstermine und andere wichtige Informationen auf den Mitteilungsseiten eingetragen werden können, sodass die Transparenz der schulischen Arbeit zum Elternhaus weiter gefördert wird.

Andererseits sind dort wichtige Informationen unserer Schule enthalten, wie die Schulvereinbarung, Pausenregelungen, die Unterrichtszeiten, wichtige Ansprechpartner*innen u.v.m..

Für die Jahrgangsstufe 5 spendiert unser Förderverein als Willkommensgeschenk jeder Schülerin und jedem Schüler einen Schuljahresbegleiter. Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 7 kostet er jeweils 2 €.

Somit wünschen wir einen guten (und organisierten) Start ins neue Schuljahr!

Im Namen des Organisationsteams

Lena Berndt