Das KOBI musiziert bei Martinszügen

„Souverän“, „gut organisiert“, „eine Bereicherung für unseren Martinszug“. Das waren nur drei Beispiele für das positive Feedback, das unsere Schülerinnen und Schüler für ihre musikalischen Auftritte bei den diesjährigen Martinszügen bekommen haben.

Fast 100 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Koblenzer Straße haben in diesem Jahr wieder zahlreiche Martinszüge von Grundschulen und Kitas im Düsseldorfer Süden musikalisch begleitet. Als kleine oder große Kapelle zogen die Bläser mit den Laternenkindern durch die Straßen oder spielten auf Schulhöfen und am Martinsfeuer.

Neu war in diesem Jahr, dass auch erstmalig ein Chor von 30 Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 und 6 bei der großen Mantelteilung vor dem Schloss Benrath singen durfte.

Wir danken allen MusikantInnen für Ihr tolles Engagement und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Silvia Lange (Koordinatorin des musischen Bereichs)