Büchertauschregal am KOBI

Es gibt jetzt neuerdings am Kobi ein Büchertauschregal. Das nützliche Teil steht in der AWO über der Mensa. Jede/r von uns kann und darf jeder Zeit auf das Regal zugreifen. Dafür ist es ja da! Nehmt ein Buch mit und bringt es zurück, wenn ihr es gelesen habt oder und tauscht einfach ein Buch gegen ein anderes aus. Wichtig ist es noch beim Ausleihen und Austauschen, dass man auf die Leseklassen achtet. Bücher für die älteren Schüler (ca. 9. – 12. Klasse) befinden sich auf der rechten Seite des Regals und für die jüngeren Schüler (ca. 5. – 8. Klasse) stehen sie auf der linken Seite.

Seit Neustem lesen wir im Deutschunterricht das Buch „Erebos “ von Ursula Poznanski. Es ist ein sehr spannendes und lesenswertes Buch über ein Videospiel, das den Spielern verschiedene Aufgaben nicht nur im Spiel sondern auch in der Realität stellt, die erledigt werden müssen. Mehr verraten wir nicht!

Wir würden uns freuen, wenn auch dieses Buch im Büchertauschregal vom Kobi landet, denn es es ist sehr aufregend und gehört einfach dort hin!

Wir hoffen, dass ihr das Büchertauschregal auch bald besucht und cool findet. Wie ihr seht, es ist ganz einfach: Also fangt an, euch dort Bücher auszuleihen!

Nur keine falsche Scheu, es lohnt sich!!!

von Lisa R. und Alina B. (Jahrgangsstufe 8)

Lisa R. und Alina B. (Stufe 8)