Pädagogischer Tag (Do, 23.12) – KEIN Unterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, am Donnerstag, dem 23. Dezember 2021 findet ganztägig ein “Pädagogischer Tag” für das gesamte Lehrerkollegium statt. Es findet kein Unterricht statt und es wird auch keine Betreuung seitens der AWO angeboten.

Das Kollegium wird sich im Rahmen dieses Pädagogischen Tages in verschiedenen Workshops mit ausgewählten Inhalten aus dem Bereich des digital gestützten Lehren und Lernens auseinandersetzen.

Vier Moderatorinnen und Moderatoren der Kompetenzteams Mönchengladbach und Düsseldorf bieten u.a. workshops zu den Themen book creator, kollaboratives Arbeiten/ Schreiben, learning apps, Erklärvideos an.

Wir sind froh, diese Fortbildungen nun endlich anbieten zu können, da die Veranstaltung im vergangenen Jahr mehrfach coronabedingt abgesagt werden musste.