Neue Kooperation mit dem Schloss Benrath

Mit Freude haben wir kurz vor den Herbstferien einen Kooperationsvertrag mit dem Schloss Benrath abgeschlossen. In diesem Schuljahr werden unsere Schüler*innen das Schloss erstmalig als außerschulischen Lernort kennenlernen.

Fest geplant sind Unterrichtsstunden im Fach Biologie der Klasse 5 zum Thema „Tiere in ihren Lebensräumen“ und im Fach Geschichte der Klasse 7 zum Thema „Absolutismus“.

Im Januar und im April verlassen also die 5er bzw. 7er die Schule, um in den Räumlichkeiten des Schlosses Biologie und Geschichte live zu erleben. Auch anderen Klassen und Kursen stehen im Rahmen der Kooperation die Museen und museumspädagogischen Angebote des Schlosses zur Verfügung.

Wir sind alle sehr gespannt, was die Schüler*innen zu berichten haben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!