Milchcup Bezirksturnier 2022

Beim diesjährigen Milchcup-Bezirksturnier traten erneut 4 Mannschaften vom KOBI an. Insgesamt spielten ca. 50 Mannschaften in den verschiedenen Kategorien um die beliebten Plätze beim Landesturnier.

Die Mädchen der 5A starteten dabei mit 2 Niederlagen und konnten sich mit einem Sieg gegen das Görresgymnasium noch in die K.O.-Runde retten. Unschlagbar waren sie im Viertelfinale mit einem 3-1 und im Halbfinale gegen das Ursulinen-Gymnasium mit einem 3-2. Im Finale mussten die 5 Spielerinnen sich dann leider mit einem 3-0 geschlagen geben. Am Ende holten sie sich einen stolzen zweiten Platz in der Kategorie Mädchen 5. Klasse.

Die Jungen der 5A starteten mit einem grandiosen Sieg von 4-1. Im zweiten Spiel mussten sie direkt gegen die späteren Gewinner vom August-Dicke-Gymnasium spielen und waren diesen mit einem 5-0 deutlich unterlegen. Mit einem 3-0 Sieg im Viertelfinale spielten sich die Jungs schnell ins Halbfinale, wo sie wieder auf sehr starke Gegner trafen. Im Spiel um Platz 3 haben sie dann knapp das Podium verpasst und landeten am Ende auf Platz 4.

Einen grandiosen Lauf legten die Mädchen der 6A hin. In der Vorrunde gewannen sie jedes Spiel deutlich mit 5-0, 5-0 und 4-1. Mit ein bisschen Losglück überspringen sie das Viertelfinale und trafen im Halbfinale auf die benachbarte Theodor-Litt-Realschule. Diese bezwangen sie mit einem 3-0 und zogen unbesiegt ins Endspiel ein. Im Finale mussten sie noch einmal gegen die Spielerinnen des Görresgymnasium spielen und verloren mit ein wenig Pech 1-3. Auch hier einen Herzlichen Glückwunsch zum verdienten zweiten Platz!

Ungeschlagen bis zum Finale spielten die Jungen der 6B. Bis dahin gewannen sie 5-0, 3-0 und bezwangen in der Gruppenphase die Jungen vom Quirinus-Gymnasium knapp mit 3-2. Diesen standen sie auch im Halbfinale wieder gegenüber: Leider war das Glück bei dieser spannenden Partie auf der Seite der Gegner, sodass sie sich knapp 2-3 geschlagen geben mussten. Allerdings kletterten sie mit einem klaren 3-0 Sieg gegen das Görres-Gymnasium noch auf das Podest und erreichten den 3. Platz!

Wir gratulieren allen Mannschaften und freuen uns schon auf die rege Teilnahme im nächsten Jahr!