Schülerzeitung – Der KOBI-Kolibrief

Liebe Schülerinnen und Schüler, letztes Jahr entschied unsere ehemalige Schülersprecherin Sophia Stepanova die Schülerzeitung wieder aufzuwecken. Dabei ist aller Anfang schwer, was auch dieses Projekt bewies. Trotzdem konnten wir nun die erste Ausgabe veröffentlichen. Doch wofür ist die Schülerzeitung? Warum sollte man als SchülerIn, LehrerIn oder Elternteil diese Zeitung lesen? Der Kobi-Kolibrief (Ausgabe 1/2023 ist im Download Bereich unter Schülervertretung abrufbar) dient dazu, dass wir als Team berichten, was alles in der Schule aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler passiert – beispielsweise durch die Reviews der Klassen- und Kursfahrten.
Unser Ziel ist es aber auch, die Leserinnen und Leser zu unterhalten, vor allem mit Interviews unterschiedlicher Lehrer und einer kleinen Schüler-Umfrage in den Pausen sowie um über wichtige Themen zu informieren und um Projekte der AWO und der SV anzukündigen.
Das Besondere bei der Schülerzeitung ist meiner Meinung nach, dass wir als Schüler unsere Kreativität zur Gestaltung, der Auswahl der Artikel etc. freien Lauf lassen können, da man uns das Vertrauen gibt als Schüler dieses Projekt zu leiten. Ich hoffe ich kann als Leitung den Kobi-Kolibrief immer weiter optimieren und die Schülerzeitung am Leben halten. Deswegen möchte ich mich bei den engagierten Schüler, Sophia Stepanova und den SV-Lehrern bedanken, dass das Projekt zustande gekommen ist.

Soukaina Ouakas (10a)