Abiturklausuren am 19. April (Bi, Ph, Ch, If) fallen aus!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Q2, leider müssen wir euch mitteilen, dass die Abiturprüfungen in Biologie, Chemie, Physik und Informatik am morgigen Mittwoch, den 19. April 2023, ausfallen werden. Diese Information erreichte auch uns erste heute am späten Abend.

Ein Download der Abituraufgaben und die damit verbundene Aufgabenauswahl durch die Fachlehrerinnen und Fachlehrer war am heutigen Dienstag aufgrund von Serverproblemen des Ministeriums für Schule und Bildung leider nicht möglich. Dies betrifft im Regierungsbezirk Düsseldorf und landesweit eine Vielzahl von Schulen, so dass die Abiturprüfungen in den oben genannten Fächern in ganz NRW abgesagt werden mussten.

Der Nachholtermin für die oben genannten Prüfungen ist Freitag, der 21. April 2023. Die Prüfungen beginnen wie alle anderen schriftlichen Abiturprüfungen um 9 Uhr. Bitte seid ab 8:30 Uhr in der Schule.

Wir wissen, dass ihr viel Arbeit in die Vorbereitung der Prüfungen investiert habt. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid, dass ihr morgen nicht antreten könnt und nun auf einen Nachholtermin warten müsst. Wir hoffen, dass es euch gelingt, die Abiturprüfungen gut vorbereitet anzutreten und wünschen euch viel Erfolg!