Neuer Schuljahresbegleiter 2023/24

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, auch im Schuljahr 2023/2024 wird es eine Neuauflage des beliebten KOBI-Schuljahresbegleiter für die Jahrgangsstufen 5 – 8 geben. Dieser Planer dient einerseits der (Selbst-)Organisation des Schulalltags, da dort u.a. Hausaufgaben, Klassenarbeitstermine und andere wichtige Informationen auf den Mitteilungsseiten eingetragen werden können, sodass die Transparenz der schulischen Arbeit zum Elternhaus weiter gefördert wird.

Andererseits sind dort schuleigene Informationen unserer Schule enthalten, wie die Schulvereinbarung, Pausenregelung, Unterrichtszeiten, wichtige Ansprechpartner u.v.m..

Für die Jahrgangsstufe 5 spendiert unser Förderverein als Willkommensgeschenk jeder Schülerin und jedem Schüler einen Schuljahresbegleiter. Die zukünftigen „Kobianer“ haben ihn bereits am Kennlernnachmittag erhalten.

Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 – 8 kostet er jeweils 2 €.

Somit wünschen wir einen guten (und organisierten) Start ins neue Schuljahr!

Im Namen des Organisationsteams

Lena Berndt