Mitreißendes Sommerkonzert am KOBI

We‘re flying“ – unter diesem Motto fand am 15. Juni 2023 das Sommerkonzert des Gymnasiums Koblenzer Straße statt. Die etwa 200 mitwirkenden Schülerinnen und Schüler musizierten mit Können und Begeisterung und ließen das Publikum abheben zu einer großartigen Reise durch die Musik.

Die Bläserklassen 5b und 6b, der Unterstufenchor und der Mittelstufenchor, die neugegründete Schulband, das juniorOrchester und das KOBI-Blasorchester interpretierten passend zum Sommeranfang allesamt Musikstücke, die den Aufbruch, das Abheben, die Erhabenheit und das Hochgefühl zum Thema hatten und versetzten damit das Publikum in eine begeisterte Stimmung – auch durch das Niveau, auf dem die Ensembles unter der Leitung von Frau Wünsche, Herrn Büdenbender und Frau Lange wieder einmal musizierten.
​​​
Seit dem vergangenen Jahr fliegt am KOBI sogar das Schulmaskottchen – ein bunter, dynamischer Kolibri. Drei Klassen der Unterstufe hatten daher angeleitet von ihrem Kunstlehrer Herrn Düsterhus im Kunstunterricht Vögel gestaltet, die beim Konzert durch den Bühnenraum flogen und die dynamische Atmosphäre des Abends unterstrichen.

Silvia Lange (Koordinatorin des musischen Bereichs)