Licht an! – Percussion Workshop der 5c

Am Freitag, dem 02. Dezember fand die Rhythmus-Performance “Licht an!” statt. Unter der Leitung der externen MusikerInnen Wiebke Wengel und Kai Angermann hatte die Klasse 5c zuvor in sechs Doppelstunden das 5-minütige Stück eingeübt, in dem die SchülerInnen mit Leucht-Sticks Rhythmen spielen und sich im Raum der Bühne nach einer Choreographie bewegen.

Das Spiel der leuchtenden Schlagzeugsticks in der ganz dunklen Aula beeindruckte die ZuschauerInnen, die zahlreich gekommen waren. Am Ende verließen viele glückliche Gesichter die Aula und die Kinder waren zurecht stolz auf ihre Leistung.

Der Workshop kam auf Einladung von Frau Lange zustande. Für das richtige Licht bzw. die Dunkelheit sorgte im Technikraum Herr Büdenbender.