Kuchen statt Krieg – Spendenaktion

Noch immer sind wir sprachlos angesichts des Krieges in der Ukraine.

Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule wollen aber nicht nur tatenlos zusehen müssen. Daher entschieden sich die Schülerinnen und Schüler des Kurses Ev. Religion (EF) spontan zu einer Spendenaktion:

Voller Engagement buken sie zuhause Kuchen und Muffins und verkauften diese Leckereien am 30.03.22 in der Mittagspause auf beiden Schulhöfen. Der Kuchen schmeckte offensichtlich vorzüglich, denn er ging weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln: Stolze 230 € wurden an die Diakonie Katastrophenhilfe Ukraine überwiesen.

Einen herzlichen Dank an alle Spender, Kuchenkäuferinnen und Kuchenverkäufer und vor allem an die unglaublich engagierten Schülerinnen und Schüler (Organisation, Werbung, Backen, Verkauf) des Kurses.
Wir machen weiter!  “Schwerter zu Kuchenformen!

(Carsten Hengst, Fachlehrer Ev. Religionslehre)