300 Stücke Kuchen Solidarität: Wir machen weiter!

Unter diesem Motto stand die zweite Kuchenspendenaktion für die Ukraine des EF Kurses von Frau Thom und Herrn Hengst. Gemeinsam buken, verkauften die eifrigen, hochmotivierten SchülerInnen beider Kurse Kuchen, der dann bei strahlend blauen Himmel von vielen SchülerInnen aller Stufen mit großen Gaumenfreuden genossen wurde.
Genossen, weil er vorzüglich schmeckte und außerdem für einen guten Zweck gedacht war: 315 Euro gingen an Ärzte der Welt/Ukraine.
Die SchülerInnen unsere Schule zeigten, dass es anders gehen kann: kein Schuss, keine Bomben, keine Toten, kein Hass, einfach nur Mehl, Milch, Eier, Zucker, Butter …… Miteinander statt Gegeneinander, Respekt statt Hass, Freude statt Tränen und Leid. Wir machen weiter, so lange dieser Wahnsinn läuft.
Allen BäckerInnen und VerkäuferInnen, allen HelferInnen und KuchengenießerInnen unseren herzlichen Dank!
Nadjeschda!

(Carsten Hengst)