Das Kobi-Schulorchester in der TONHALLE Düsseldorf

Freitag, 11. März 2022: Was für ein tolles Erlebnis! Unser Kobi-Schulorchester durfte am vergangenen Freitag vor prall gefüllten Rängen in der TONHALLE Düsseldorf auftreten. Zum Besten gegeben wurden THE AVENGERS (Alan Silvestri/ Arr. Leon Kleber und Florian Wiese) und HOW TO TRAIN YOUR DRAGON (Arr. Sean O’Loughlin).

Nicht nur das Publikum, sondern auch unsere Musikerinnen und Musiker waren sichtlich überrascht von der Qualität aller Beiträge sowie der hervorragenden Akustik der Tonhalle. “Ich wusste gar nicht, dass wir so gut spielen. Die Akustik ist der absolute Wahnsinn” (Len Holzberg, Klasse 9).

Hintergrund: Nach dem ersten “Musik hilft!”-Benefizkonzert im September 2021, das sich konkret an die Menschen im Ahrtal richtete, die durch die Flutkatastrophe in Not geraten waren, half die Junge Tonhalle erneut mit Musik. Das Kinderorchester der Tonhalle lud die Schulensembles Düsseldorfs zu einem großen Schulorchestertreffen ein, um gemeinsam mit Musik mobil zu machen. Denn: Musik verleiht Flügel!