Infos zum 1. Schultag der Klasse 5

Liebe Kinder und liebe Eltern der neuen Jahrgangsstufe 5, der erste Schultag findet für die neuen 5.Klässler am Montag, 07. August um 10:00 Uhr statt (Treffpunkt: Schulhof). Die offizielle Einschulungsfeier, zu der auch Eltern und Geschwister herzlich eingeladen sind, beginnt um 12:00 Uhr am gleichen Tag in unserer Aula. Danach endet für die Kinder der erste Schultag.
Am Dienstag und Mittwoch starten die Kinder dann in ihren Klassen mit den Methodentagen, um das KOBI besser kennenzulernen. Während der Methodentage erfolgt der Unterricht nicht nach Stundenplan, d. h. die Fächerbindung entfällt. Unterrichtsbeginn ist zur 1. Stunde, die Kinder werden jeweils am Ende der regulären Unterrichtszeit aus den Methodentagen entlassen. Den Stundenplan und weitere Informationen zu den Methodentagen erhalten die Kinder am ersten Schultag.

Wir freuen uns auf Euch!
Sarah Schuster (Koordination Erprobungsstufe)