Heute: Kobi Schulturnier – Milchcup NRW 2021

Der Milchcup ist ein Tischtennis-Rundlauf in Turnierform. Heute (13:00-15:15) trafen im Rahmen der ersten Stufe des Milchcups 2021 Teams aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 in unserer Sporthalle aufeinander. Die Erstplatzierten des heutigen Schulturniers werden zur Bezirksmeisterschaft eingeladen. Sollten wir auch dort erfolgreich abschneiden, werden die Erstplatzierten wiederum zur Landesmeisterschaft eingeladen.

Landessieger bekommen eine Prämie für die Klassenkasse. Bezirkssieger bekommen jeweils wochenweise freie Schulmilch für die ganze Klasse. Unter den Schulsiegern werden Überraschungspakete verlost.

Mitmachen können bei uns alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6. Jeweils 4 Schüler und Schülerinnen einer Klasse bilden 1 Team. Eine Schulklasse kann mehrere Mannschaften bilden. Zugelassen ist jede bespielfähige Tischtennisplatte.

Jeweils 2 Mannschaften à 4 Schüler aus einem Schuljahr stehen sich auf den beiden Seiten der Tischtennisplatte gegenüber. Die Schüler spielen nacheinander den Ball jeweils dem nächsten Gegenspieler zu und müssen dann auf die andere Spielfeldseite laufen. Der Spieler, der einen Spielfehler begeht, scheidet aus. Der Wettkampf wird solange fortgeführt, bis sich die beiden letzten Spieler gegenüberstehen und den Gewinner unter sich ausspielen. Sieger eines Satzes ist die Mannschaft, deren Teammitglied den Rundlauf gewinnt. Ein Spiel besteht aus 5 Sätzen.