Einschulung 2023

Ganz herzlich heißen wir unsere neue Jahrgangsstufe 5 am KOBI willkommen! Im Rahmen der Einschulungsfeier am ersten Schultag wurden die sechs 5. Klassen in der Aula von unserer Schulgemeinde begrüßt und herzlich aufgenommen. Hierbei wurden die Klassen von ihren Paten zur Veranstaltung begleitet und konnten so u.a. zwei Stücken der Bläserklasse 6B lauschen.
Da in diesem Jahr erfreulicherweise wieder unbeschränkt Eltern und Angehörige mit eingeladen werden konnten, war unsere Aula bis auf den letzten Sitzplatz belegt. Darüber haben wir uns sehr gefreut!
Nun starten die Kinder mit den Methodentagen, um sich, das KOBI und die Arbeitsweisen am Gymnasium näher kennenzulernen. Ab Donnerstag findet der Unterricht dann gemäß Stundenplan statt.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und viel Erfolg bei den ersten Schritten an unserer Schule!

Das Erprobungsstufenteam
S. Blokisch, M. Reichert und S. Schuster