Die Kobi-Kunst-Kalender (2010-2022)

Ab sofort stehen unsere Kobi-Kunst-Kalender (ab 2010) auch zum Download bereit.

Hintergrund und Informationen zum Kobi-Kunst-Kalender: Der Kalender wurde im Jahr 1993 von der ehemaligen Kunsterzieherin Anne Peter-Weihrich ins Leben gerufen und gestaltet. Präsentiert werden seitdem ausgewählte Schülerarbeiten der Klassen 5 bis zur Stufe Q2, jeweils aus dem zurückliegenden Schuljahr.

Dass die Auswahl der Arbeiten, bei der Fülle von interessanten Ergebnissen aus dem Unterricht, schwer fällt und auch nicht immer gerecht sein kann liegt auf der Hand. Oft müsse Werke, die es auch verdient gehabt hätten veröffentlicht zu werden, zurückgestellt werden.

Um ein möglichst breites Spektrum an Schülerarbeiten zu zeigen, werden Zeichnung, Malerei, Plastik, Fotografie und digitale Bildbearbeitung auf zwölf farbig gestalteten Kalenderblättern gleichberechtigt nebeneinander gestellt.

Der Kalender, mit einer Auflage von ca. 200 Exemplaren, erscheint seit seinem Start jährlich, und ist erhältlich im Sekretariat des Gymnasiums. Großzügig gesponsert wird der Kalender aktuell von der Hans Brandenburg GmbH.

Verantwortlich für das Layout der Kalender ist unser Kollege Herr Rothweiler.