Die duale Berufsausbildung als Chance für eine berufliche Karriere

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

da Eltern in Berufs- und Bildungsfragen die zentralen Bezugspersonen für ihre Kinder sind und damit für den Verlauf und den Erfolg der Beruflichen Orientierung ihrer Kinder eine entscheidende Rolle spielen, möchten wir Sie hiermit auf den digitalen Elternabend am 28.02.2023 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr hinweisen, der unter dem Label „Die duale Berufsausbildung als Chance für eine berufliche Karriere” als Live-Streaming-Format durchgeführt wird.

Ziel der Veranstaltung ist es insbesondere, über Karrierechancen im dualen System zu informieren sowie die Eltern verstärkt in den Prozess der Beruflichen Orientierung einzubeziehen, ihre Fragen zu klären bzw. sie in ihrer Lotsenfunktion zu bestärken.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügtem Sie dem Flyer entnehmen.