Adventure School Sommer 2024

Auch in diesen Sommerferien findet die Adventure School wieder statt. Die kostenfreien Ferienkurse richten sich an alle Düsseldorfer Schüler*innen der Klassen 1 bis 13. Zahlreiche Partner bieten auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem Amt für Schule und Bildung ein umfangreiches Ferienprogramm an.

Der Schwerpunkt liegt dieses Mal auf den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit. Neben vielen MINT-Kursen (u. a. zu den Themen Erneuerbare Energien, Programmieren und Bionik) stehen auch wieder zahlreiche kreative Angebote aus den Bereichen Kunst und Kultur auf dem Programm.

Damit die Plätze in den begehrten Kursen gerecht verteilt werden und alle Schülerinnen und Schüler dieselben Chancen haben, gibt es in diesem Jahr ein verändertes Anmeldeverfahren. Über das neue Buchungsportal Adventure School (https://portal-adventure-school.de/) sind viele Kurse bereits veröffentlicht. Ab dem 22.05. können sich alle interessierten Eltern mit ihren Kindern zunächst registrieren und anschließend für die gewünschten Kurse bewerben. Die Plätze in den Workshops werden vom 06.06. bis 09.06. durch das System automatisch verlost. Ab dem 10.06. erfahren die Eltern, ob und für welche Kurse sie einen Platz erhalten haben. Ab diesem Zeitpunkt können dann alle noch zur Verfügung stehende Kurse direkt über das Portal gebucht werden. Alle wichtigen Informationen zur Adventure School finden Sie unter: www.adventure-school.de.