Klasse 5 (ab Sj. 2022/2023) – Informationen zum Kennenlernnachmittag bzw. zur Einschulungsfeier

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Bald ist es endlich soweit! Der Kennenlernnachmittag für unsere neue Jahrgangsstufe 5 wird am Donnerstag, dem 09.06.22, in Präsenz stattfinden. Dazu laden wir ganz herzlich ein. Dieser Nachmittag beginnt um 16:00 Uhr mit einer kurzen Ansprache in der Aula. Im Anschluss werden Ihre Kinder Gelegenheit haben, neben dem neuen Klassenraum auch ihre Klassenlehrerin/ihren Klassenlehrer sowie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen. Während dieser Zeit können Sie bei Kaffee und Kuchen erste Kontakte zu anderen Eltern knüpfen.

An diesem Tag darf jedes Grundschulkind zwei Begleitpersonen mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sollte Ihr Kind am 09.06.22 verhindert sein, dürfen Sie diese Veranstaltung auch gerne ohne Ihr Kind besuchen.

Bitte informieren Sie uns vorab, falls Ihr Kind nicht teilnehmen kann (sarah.schuster@schule.duesseldorf.de). In diesem Fall senden wir alle wichtigen Informationen postalisch zu.

Ferner informieren wir Sie auf diesem Weg bereits jetzt über die diesjährige Einschulungsfeier, die am Mittwoch, dem 10.08.22 in unserer alten Sporthalle stattfinden wird.

Weitere Informationen finden Sie dazu Ende Juli auf der Homepage.

Wir freuen uns schon jetzt auf diese beiden Veranstaltungen!

Sarah Schuster und Simon Blokisch