Äußerst erfolgreicher Wettkampftag bei den Stadtmeisterschaften Schwimmen im Rheinbad

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Rheinbad Düsseldorf gingen gleich drei Mannschaften vom KOBI an den Start: eine Mädchenmannschaft der U16 sowie jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft der U14.

Die U16-Mädchen traten in den Disziplinen 50 m Rücken, 50 m Freistil, 50 m Brust sowie in zwei Staffeln (4×50 m Lagen und 8×50 m Freistil) gegen insgesamt fünf weitere Teams an. Mit großem Einsatz und starken Leistungen sicherten sie sich am Ende einen verdienten dritten Platz.

Die beiden U14-Mannschaften – Mädchen und Jungen – überzeugten auf ganzer Linie: In vier unterschiedlichen Staffeln sowie dem abschließenden 10-Minuten-Mannschaftsschwimmen setzten sie sich souverän gegen sechs Mannschaften durch und erreichten jeweils den ersten Platz.

Besonders hervorzuheben sind an diesem Tag die große Motivation und der beeindruckende Teamgeist aller Schwimmerinnen und Schwimmer, die maßgeblich zur Stärkung unserer Schulgemeinschaft beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt zudem Natalie Schindler, die Frau Leps, das Team sowie die Betreuung am Wettkampftag tatkräftig unterstützt hat.

Greta Schröder (Fachkollegin Sport)